Timafei Birukov

Bild könnte enthalten: 1 Person

TIMAFEI BIRUKOV – Unser Vibraphonist oder Ersatzschlagzeuger der auch beides zusammen spielen kann.  Timaphon oder auch Vibrafei genannt stammt aus einer Musikerfamilie. Er hat mit 7 Jahren angefangen Klavier zu lernen, mit 12 endeckte er das Schlagzeug und 4 Jahre später das Vibraphon. Der weiße Tiger aus Minsk studierte erst am Musik Collage in Minsk musste aber mit seiner Liebe zum Jazz eine Entscheidung treffen: Moskau oder in den Westen. Er entschied sich für Köln und studierte an der Hochschule für Musik Köln und später an der Folkwang Hochschule Essen, Schwerpunkt Schlagzeug und Vibraphon. Seine Begegnung mit Gery Burton bei den Leverkusener Jazztagen bleibt unvergessen. Bei den Happy Gangstas kann er sich endlich mal so richtig austoben und den Tiger wieder frei lassen. Viel Spaß mit Timafei Birukov. Foto: D. Welsch